Sensibilisierung

Durch gezielte Information und Sensibilisierung der Öffentlichkeit und von Vermittlerpersonen soll der Weg für Betroffene geebnet werden. Die 2009 als Projekt gestarteten Sensibilisierungen sind heute ein fixes Angebot unseres Vereins. Informieren Sie sich!


Weitere Aktivitäten

Besser lesen und schreiben kann man in jedem Alter lernen. Was braucht es, damit Erwachsene den Weg in ein Angebot finden? Wie lernen Erwachsene? Der Verein Lesen und Schreiben Deutsche Schweiz initiiert Projekte auf unterschiedlichen Ebenen.

Unter anderem setzen wir uns ein für eine qualitativ hochstehende Ausbildung unserer Kursleitenden im Bereich Grundkompetenzen.
 

 

"Ich musste mich nachträglich bei meinem RAV-Berater entschuldigen. Als er mich das erste Mal angesprochen hat, habe ich ihn angeschrien. Dann habe ich mich aber später dafür bedankt."

Aussage eines Kursteilnehmers